Stadt lädt zum zehnten munteren Putzen ein

An zwei Aktionstagen am 20. und 21. April soll die Stadt gründlich gereinigt werden.

Sprockhövel. Auch in diesem Jahr möchte die Stadt mit zwei Aktionstagen im April möglichst viele Bürger dazu motivieren, unter dem Motto „Sprockhövel putz(t)munter“ bei einer Grundreinigung der Stadt mitzuwirken. In den vergangenen Jahren gab es dazu viel positive Resonanz und so soll die Aktion jetzt zum zehnten Mal stattfinden und Grünanlagen, Straßen, Wege und Plätze von Unrat befreit werden. Vorgesehene Termine sind Freitag, 20. April, und Samstag, 21. April.

Vorgeschlagen wird, dass am Freitag die Kindergärten und Schulen in der Umgebung ihrer Gebäude tätig werden. Der Samstagvormittag könnte dann zum ganz großen Aktionstag der Vereine, Kirchengemeinden, Bürgerinitiativen, Unternehmen, aber auch von Privatpersonen werden.

Wer mitmachen möchte, kann sich im Rathaus unter 0 23 39/9 17-2 34 oder 9 17-3 52 melden und anmelden, welchen Bereich man übernehmen möchte. Die endgültige Koordination erfolgt dann durch die Stadt.

Die Aktion soll mit einer Abschlussveranstaltung im Forum der Grundschule Börgersbruch und einem kleinen Imbiss beendet werden. wow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort