Unternehmer Werner Nafe ersteigert Kuh zugunsten von „sunshine4kids“

„Henriette“ kommt nach Hiddinghausen

Sprockhövel. „Henriette“ hat schon ein bewegtes Leben hinter sich. Als letzte im Rahmen der Aktion „Ruhr 2010“ vom Stadtmarketing angeschaffte „Kuh“ wurde sie nach einiger Wartezeit in diesem Jahr beim Trassenfest von Kindern bunt bemalt und fantasievoll gestaltet — um dann vom Stadtmarketing und vom Verkehrsverein für einen wohltätigen Zweck versteigert zu werden.

Wie Rita Gehner vom Stadtmarketing berichtet, schloss die Versteigerung Freitag mit einem regelrechten Endspurt, bei dem schließlich der Sprockhöveler Unternehmer Werner Nafe den längsten Atem hatte: Bei 3000 Euro erfolgte letztlich der Zuschlag, nachdem im Laufe des Tages ein unbekannter Bieter mehrmals den von dem Unternehmer genannten Betrag überboten hatte.

„Ich wollte einfach die Initiative ,sunshine4kids’ unterstützen“, beschreibt Werner Nafe das Motiv seines Engagements. Jetzt wird „Henriette“ ein neues Zuhause auf dem Balkon des Bürogebäudes der Firma Brechtfeld & Nafe Erschließungsträger an der Straße Zur Streuobstwiese finden. „Sie wird es bei uns gut haben“, verspricht Heike Nafe mit einem Lächeln.

Gut aufgelegt ist auch Gabi Schäfer. „Ich bin begeistert. Mit dem Betrag hatte ich nicht gerechnet“, sagt die Initiatorin von „sunshine4kids“, nachdem sie die Übergabe von Henriette beobachtet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort