Drei Verletzte bei Unfällen

Sprockhövel. Zwei Unfälle, bei denen Menschen verletzt worden sind, haben sich in Sprockhövel am Sonntag ereignet. Um 9.50 Uhr kam es beim Wendemanöver eines 46-jährigen Ennepetalers mit seinem Pkw Opel Corsa auf der Mittelstraße zu einem Zusammenstoß mit dem hinter ihm fahrenden Hyundai eines 72-jährigen Sprockhövelers.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Opel ins Schleudern und prallte gegen eine Hausfassade. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in ein Schwelmer Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 7500 Euro.

Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Unfall. Um 12.50 Uhr befuhr ein 63-jähriger Recklinghauser mit einem Motorrad Honda die Schevener Straße. In einer Kurve kam das Fahrzeug nach rechts ab und prallte gegen eine Leitplanke. Das rechte Bein des Fahrers wurde eingeklemmt und der Mann schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen musste der 63-jährige zur stationären Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort