Drogeriemarkt für Haßlinghausen

Die Marktlücke wird bald wieder geschlossen.

Drogeriemarkt für Haßlinghausen
Foto: Stefan Fries

Haßlinghausen. Heiko Küppers ist seit zehn Jahren selbstständig - mit einem Unternehmen, das mit Autoteilen handelt. Bald eröffnet er als zweites Standbein einen Drogeriemarkt. Wie passt das zusammen? „Das passt super. Ich habe Erfahrung mit Einkauf und Verkauf, das Fachwissen bringen die Mitarbeiter mit. Und ich bin ja auch Kunde im Drogeriemarkt.“ Weil er selbst in Haßlinghausen wohnt, habe er gemerkt, dass ein Drogeriemarkt im Stadtteil fehlt, seit Schlecker zu ist. Auch von Bekannten hat er diese Rückmeldung bekommen, die ihn in seinem Vorhaben bestärkt haben.

Also hat Küppers sich marktkundig gemacht und ist auf „Ihr Platz“ gestoßen, die ein Franchise-System anbieten. „Es ist praktisch, sich einem größeren Unternehmen anzuschließen. Die haben einen guten Namen und das Erscheinungsbild ist auch kein kleiner, vollgestellter Laden mehr, sondern freundlich und offen.“ Wie die WAZ schreibt, ist auch der Wirtschaftsförderer der Stadt, Detlev Merken, davon überzeugt, dass dieses System gut dorthin passt.

Das Ladenlokal, den ehemaligen Kaiser’s an der Mittelstraße, hat Küppers zufällig entdeckt. „Ich habe erst in anderen Städten gesucht, obwohl ich da jeden Tag vorbeifahre. Hier sind Parkplätze und das Stadtzentrum ist in der Nähe.“ Die Eröffnung soll Ende Mai bis Mitte Juni sein — das hängt laut Küppers davon ab, wie die Renovierung vorangeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort