Mit bunten Plakaten für den Sprocki-Cup

Der Verkehs r

Mit bunten Plakaten für den Sprocki-Cup
Foto: St

Sprockhövel. Demnächst ist es soweit: die Jugendabteilungen der fünf Sprockhöveler Fussballvereine veranstalten vom 22. bis 25. Mai zum ersten Mal den Sprocki Cup, getreu dem Motto: Fünf Vereine — eine Stadt — ein Turnier.

Teams des TSG Sprockhövel, SC Obersprockhövel, VfL Gennebreck, TuS Hasslinghausen 07 und des Hiddinghauser FV sind mit von der Partie und gehen auf Werbetour. Ein Trafficboard der Verkehrsgemeinschaft Ennepe Ruhr mbH (VER) soll als Werbeträger mit dem eigenes dafür entwickelten Maskottchen in der Stadt für Aufsehen sorgen.

Zu sehen sind neben einem gemalten Jugend-Kicker in den Vereinsfarben der fünf Clubs die Vereinslogos der beteiligten Mannschaften.

Dr. Hans-Jörg Gasterich, Vorsitzender des Sprocki Cup e.V. freut sich über 80 teilnehmende Mannschaften und 350 Übernachtungsgäste: „Die Konkurrenz bei den Pfingstturnieren ist groß, aber wir haben einen besonderes Höhepunkt: Olaf Thon wird zur Siegerehrung kommen und für das Sprocki-Cup-Fest am Samstagabend beim Hiddinghauser FV rechnen wir mit rund 1000 Gästen.“

Bürgermeister Ulli Winkelmann ist froh, dass das, was im „Großen“ stattfindet, nun auch in Sprockhövel umgesetzt wird: „Die Jugend macht es vor und es ist eine große Herausforderung“, und er erinnert sich: „Mein erster Anruf an meinem ersten Arbeitstag als Bürgermeister bezog sich darauf, ob ich die Schirmherrschaft für den Sprocki-Cup übernehmen könne.

Das ist eine tolle Idee und wir bedanken uns auch bei der VER, die den Werbeträger für dieses Ereignis zur Verfügung stellt.“

Deren Geschäftsführer hat bei derlei Aktionen, wie etwa bei City-Lauf in Schwelm, bereits häufiger den umliegenden Städten seine Unterstützung angeboten: „Der Sprocki-Cup feiert Premiere und wir helfen bei einer guten Sache.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort