Schülerrockfestival: Until Red sind dabei

Morgen tritt die Band in der Wuppertaler Villa Rock auf.

Schülerrockfestival: Until Red sind dabei
Foto: Until Red

Sprockhövel. Mit punkigen Coversongs ist die Band Until Red Anfang 2012 gestartet, in diesem Jahr hat das Trio eine kreative Schaffenspause gemacht, an neuen Songs gefeilt und das Image überarbeitet. „Wir sind anspruchsvoller geworden, setzen auf stärkere Melodien und aussagekräftigere Texte“, erzählt Sänger und Gitarrist Jonas Klein. Statt Pop-Punk machen sie jetzt Indie-Rock.

Die Neuorientierung hat der Band nicht geschadet, wurde Until Red doch für das 29. Wuppertaler Schülerrockfestival Ende Januar in der Uni-Halle nominiert.

Wer nicht warten will und sich von den Qualitäten der Band früher überzeugen möchte, kann dies morgen tun. Dann tritt das Trio in der Villa Rock des Rockprojekts Wuppertal, Einern 140, auf. Mit der Wuppertaler Punkband „The Boom“ teilen sich die Sprockhöveler die Bühne. Er sei schon gespannt auf das Konzert, sagt Jonas, derzeit 18 Jahre alt und Gymnasiast.

Komplettiert wird die Band durch Bassisten Julius Schwoerer-Böhning (17) und Florian Sturm (16) am Schlagzeug. Im vergangenen Jahr hatte die Band mehrere Auftritte, unter anderem beim Altstadtfest in Hattingen und dem DickesG-Festival in Gevelsberg. Dabei präsentierten sie auch Stücke ihrer Debüt-EP „2 Days 2 Rock“. 2015 will die Band mehr Konzerte geben und — falls das Geld reicht — eine weitere EP einspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort