1000 Liter ausgelaufenes Speiseöl legen die Schwarzbach lahm

Wuppertal. 1000 Liter altes Speiseöl haben am Freitagabend den Verkehr auf der Schwarzbach lahmgelegt. Auf einem Gelände an der Hügelstraße lagerten große Mengen von altem Speiseöl in Behältern von bis zu 1000 Litern Fassungsvermögen.

Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun.

Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun.

Foto: Holger Battefeld



Mehrere Behälter wurden von Unbekannten geöffnet. Öl lief von der Hügelstraße bis auf die Schwarzbach aus. Fahrende Fahrzeuge verteilten das Öl auf der Schwarzbach in Richtung Weiherstraße auf einer Länge von 400 Metern. Die Feuerwehr streute die großen Mengen Öl mit Bindemittel ab. Die verschmutzte Fahrbahnoberfläche wurde aufwendig mit Heißdampfreinigern gesäubert. Die Arbeiten sollten noch bis in die Nacht zum Samstag andauern. Die Schwarzbach ist von der Einmündung Hügelstraße bis Weiherstraße komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort