76-Jährige bei Raubüberfall schwer verletzt

Wuppertal. Ein Handtaschenräuber hat am Samstagvormittag an der Oberen Sehlhofstraße eine Seniorin schwer verletzt. Die 76-Jährige war mit ihren Einkäufen auf dem Weg nach Hause, als sie von hinten umgestoßen wurde.

Der unbekannte Täter versuchte, der am Boden liegenden Frau die Tasche zu entreißen, doch sein Opfer wehrte sich heftig. Der Räuber trat daraufhin mehrfach auf die Seniorin ein und flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Heckinghauser Straße.

Die 76-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus operiert werden mussten.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und mit 1,60 bis 1,65 Meter Größe auffallend klein gewesen sein. Darüber hinaus ist nur bekannt, dass er eine Jeans trug.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort