88 Unfälle im Bergischen Städtedreieck

Wuppertal. Am Samstag kam es im bergischen Städtedreieck aufgrund der einsetzenden Schneefälle zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Dabei wurde in Wuppertal eine Person leicht verletzt.

88 Unfälle im Bergischen Städtedreieck
Foto: Patrick Pleul/dpa

Der erste Verkehrsunfall aufgrund schneeglatter Straßen wurde um 9.19 Uhr in Solingen gemeldet (in Wuppertal um 9.29 Uhr, in Remscheid um 9.44 Uhr). Bis 19 Uhr hatte die Polizei 88 Verkehrsunfälle aufgenommen, davon 40 in Wuppertal, 33 in Solingen und 15 in Remscheid. Bei den Unfallaufnahmen wurde eine Gesamtschadenshöhe von rund 220.000 Euro festgestellt (W: 69.800 Euro, SG: 99.450 Euro, RS: 50.820 Euro).

Um 9.29 Uhr wurde eine Frau in Wuppertal bei einem Unfall in der Straße Müggenburg leicht verletzt. Ihr Fahrzeug kam auf der Schneedecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mülltonnenbox, sowie im späteren Verlauf gegen eine Hauswand. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Eurogeschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort