Ab Montag gibt es am Hauptbahnhof wieder frische Brötchen

Mobiler Verkaufsstand kommt an den Döppersberg.

Hinter der Brücke links: Der mobile Verkaufsstand soll vor dem Bahnhofsgebäude in der Nähe des ehemaligen Taxistandes stehen.

Hinter der Brücke links: Der mobile Verkaufsstand soll vor dem Bahnhofsgebäude in der Nähe des ehemaligen Taxistandes stehen.

Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Mit der Schließung des Bahnhofstunnels brachen karge Zeiten für Reisende und Passanten am Döppersberg an. Die Nahversorgung unter anderem mit Bäckereiwaren war nicht mehr ausreichend gewährleistet. Ab nächster Woche Montag, 2. März, gibt es jetzt am Hauptbahnhof zumindest wieder einen Verkaufswagen, bei dem sich Kunden mit dem Nötigsten eindecken können.

Der mobile Verkaufsstand, der im Bereich vor dem Fundbüro stehen wird, soll die anderen Imbissstände zumindest teilweise ersetzen, die der Baustelle weichen mussten. Es werden aber vor allem Backwaren, Snacks und Getränke angeboten werden. Da der Stand gegebenenfalls mit den Bauarbeiten umziehen muss, muss er mobil sein. Nachdem es Proteste gegen die mangelnde Versorgung während des Umbaus gegeben hat (die WZ berichtete), haben Stadt und Bahnhofsmanagement kurzfristig reagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort