Aldi-Markt an der Briller Straße ist nach Brand vorerst geschlossen

Wuppertal. Der Aldi-Markt an der Briller Straße ist am Mittwoch wegen eines Feuers in einer Papierpresse geräumt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, nachdem sie die Presse vom Gebäude weg gezogen hatte.

Aldi-Markt an der Briller Straße ist nach Brand vorerst geschlossen
Foto: Jörg Knappe

Allerdings war Rauch in den Discounter gezogen, so dass Kunden und Angestellte den Markt verlassen mussten. Die Wehr setzte einen Lüfter gegen die Brandgase ein. Weil die Lebensmittel mit dem giftigen Qualm in Berührung gekommen sind, blieb das Geschäft geschlossen und muss nun neu bestückt werden. Vermutlich wird der Markt erst im Laufe des Donnerstags wieder öffnen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort