Anklage nach Sex-Attacke im Internet

24 Jahre alter Mann soll ein Mädchen (12) zum Sex aufgefordert und ein Spielplatz-Treffen organisiert haben.

Wuppertal. Ende Januar muss sich ein 24 Jahre alter Wuppertaler wegen versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern in elf Fällen vor dem Jugendschöffengericht verantworten. Laut Anklage hat der Mann im Januar dieses Jahres auf der Internet-Plattform Facebook Kontakt zu einem damals zwölf Jahre alten Mädchen aufgenommen. Obwohl er dabei das Alter des Mädchens erfahren habe, soll er ein persönliches Treffen mit der Zwölfjährigen organisiert haben. Treffpunkt war ein Spielplatz in Unterbarmen.

Dabei soll der 24-Jährige versucht haben, dem Mädchen einen Zungenkuss zu geben. Vergeblich — das Mädchen habe den Kopf weggedreht. Bestandteil der Anklage sind aber auch zehn SMS, die der Angeklagte auf das Handy der Minderjährigen geschickt haben soll. Dabei habe er weitere Treffen vorgeschlagen, um dabei Sex zu haben.

Wie die WZ erfuhr, ist der 24-Jährige strafrechtlich noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Er ist wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aktenkundig. Für den Prozess ist ein Verhandlungstag angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort