Auf dem Steinweg überschlagen: 38.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall auf dem Steinweg in Barmen wurden am gestrigen Mittwochabend drei Menschen leicht verletzt. Ein Audi rutschte 40 Meter weit bergab. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Straße blieb bis in den späten Abend gesperrt.

Barmen. Schwerer Unfall auf dem Steinweg in Barmen: Am gestrigen Mittwochabend gegen 20.15 Uhr hat ein Audi A6 auf Höhe des Viadukts einen vor ihm talwärts fahrenden Golf gerammt. Nach Angaben der Polizei verlor der 24-jährige Fahrer des Golf dadurch die Kontrolle über den Wagen, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte in einen geparkten Mercedes. Der Audi überschlug sich und rutschte auf dem Dach weiter bergab, ehe er nach etwa 40 Metern kurz vor der Rödiger Straße liegen blieb.

Entgegen der ersten Angaben am Abend handelt es sich bei den Insassen des Audi um eine 53-jährige Ennepetalerin und ihren Ehemann (55). Zeugen konnten die beiden aus dem Unfallwagen ziehen. Das Paar trug - ebenso wie der Golf-Fahrer - nur leichte Verletzungen davon.

Der Schaden an den drei beteiligten Autos und durch umgeknickte Verkehrsschilder wird auf 38.000 Euro geschätzt. Der Steinweg blieb bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, unter anderem ist zu klären, wer am Steuer des Audi saß. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort