Autofahrer missachtet rote Ampel und fährt Kind (8) an

Barmen. Am Freitagmorgen ist ein Achtjähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Aussage der Polizei hatte ein Autofahrer gegen 07.40 Uhr auf der Friedrich-Engels-Allee eine rote Ampel missachtet.

Gemeinsam mit seiner 45-jährigen Mutter überquerte das Kind in diesem Moment den Fußgängerüberweg an der Ampel nahe der Plüschowstraße. Der Achtjährige wurde von dem Peugeot eines 62-Jährigen erfasst und erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in die Kinderklinik.

Die Friedrich-Engels-Allee war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Elberfeld für mehr als eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Wittensteinstraße umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort