Autofahrer übersieht beim Abbiegen Radfahrer

Wuppertal. Ein 41-jähriger Audifahrer ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr von einem Tankstellengelände auf die Bundesallee in Wuppertal abgebogen. Dabei übersah er einen 24-jährigen Radfahrer, der auf dem Geh-/Radweg in Richtung Robert-Daum-Platz unterwegs war.

Autofahrer übersieht beim Abbiegen Radfahrer
Foto: dpa

Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Auf den Radwegen, aber auch auf den kombinierten Geh-/Radwegen entlang der B7 kommt es immer wieder zu Unfällen mit Radfahrern, die von Autofahrern entweder übersehen werden oder deren Fahrgeschwindigkeit unterschätzt wird. So hatte vor wenigen Wochen ein Taxifahrer das Tempo einer Radfahrerin unterschätzt und auf dem Radweg gehalten, um einen Fahrgast aufzunehmen. Die 32-Jährige war jedoch so schnell, dass sie nicht bremsen konnte und mit voller Wucht gegen das Heck des Taxis geprallt war. Auch sie hatte damals mit einem Rettungswagen ins Krankenwagen gebracht werden müssen, da sie unter anderem eine schwere Knieprellung erlitten hatte. Red/ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort