B 7-Sperrung sorgt für eine Baustelle am Neuenteich

Ab Donnerstag wird der Abschnitt am Fuß der der Hardt für 40 000 Euro saniert.

Wuppertal. Die Ende Juli bevorstehende Sperrung der B 7 wegen des Döppersberg-Umbaus ist schon ab Donnerstag an einer Haupteinflugschneise in Elberfeld zu spüren: Der vielbefahrene Neuenteich wird bis zum 25. April saniert. Zwischen Nagel- und Stuttbergstraße behebt die Stadt die schlimmsten Schäden an der Fahrbahn — aber nur auf den beiden Fahrstreifen in Richtung Norden. Kosten: gut 40 000 Euro.

Dazu soll schon morgen die Verkehrsinsel an der Einmündung Hardtstraße abgebaut werden, um eine provisorische Verkehrsführung zu ermöglichen. Die eigentlichen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sind für den 23. und 24. April geplant. An diesen Tagen muss der Verkehr in nördlicher Richtung über den Parkstreifen geführt werden. Das heißt: Dort gilt ein absolutes Halteverbot.

Die Stadt hat bereits an der Mauerstraße und an der Alsenstraße Teilstücke saniert. Der Grund: Wenn die B7 gesperrt ist, werden die Ausweichrouten rundherum deutlich mehr beansprucht. Stadtsprecher Thomas Eiting: „Während der B 7-Sperrung wollen wir auf den Entlastungsrouten keine Baustelle haben.“ spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort