Bankräuber ist noch nicht gefasst

Nach dem Überfall auf die Sparkasse in Barmen laufen die Ermittlungen.

Elberfeld. In der Sparkassen-Filiale am Rolingswerth in Barmen ging der Betrieb am Mittwochmorgen wie gewohnt weiter — während die Polizei unter Hochdruck ermittelt: Der Bankräuber, der am Mittwoch gegen 15.50 Uhr mehrere Tausend Euro erbeutet haben soll, wurde auch am Donnerstag nicht gefasst. Details zu den laufenden Ermittlungen gab es von der Polizei aus taktischen Gründen nicht.

Fest steht nur, dass am Rolingswerth Spuren gesichert und Zeugen vernommen wurden. Bei dem Überfall mitten in der Fußgängerzone zur Hauptgeschäftszeit soll der Täter ruhig vorgegangen sein. Es gab, wie berichtet, keine Verletzten. Den betroffenen Mitarbeitern der Filiale gehe es den Umständen entsprechend, heißt es auf WZ-Nachfrage bei der Sparkasse.

Den Opfern solcher Vorfälle — Kunden und Angestellten gleichermaßen — werde psychologische Hilfe angeboten. Der glatzköpfige und etwa 1,70 Meter große Täter transportierte die Beute in einer Plastiktüte ab. Zeugenhinweise: Telefon 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort