Besuch aus China

Wuppertal. Besuch aus China für die Stadt Wuppertal: Am Montag begrüßte Oberbürgermeister Peter Jung eine Delegation aus der Provinz Henan im Barmer Rathaus. Die Gruppe um Delegationsleiter Haosheng Huo (2. v. li.) informierte sich bei einer Vortragsveranstaltung über die Organisation der Stadt.

Wichtigstes Thema: Wuppertals Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung bei der Vergabe öffentlicher Aufträge. Einer Studie der EU-Handelskammer in China hatte 2011 herausgefunden, dass es in China einen hohen Korruptionsgrad bei öffentlich vergebenen Aufträgen gibt. Selbst der chinesische Premierminister Wen Jiabao steht zurzeit in der Kritik: Er soll mit seiner Familie über ein Privatvermögen von als 2,1 Milliarden Euro verfügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort