Brennender Abfall legt den Wall lahm

Elberfeld. Brennender Abfall hat am heutigen Montagvormittag Behinderungen im Bus- und Taxiverkehr in der Elberfelder City verursacht: Gegen 9.30 Uhr war die Feuerwehr zum Wall ausgerückt.

Dort quoll Rauch aus einem Lichtschacht. Zunächst war dort ein kapitaler Kellerbrand, dann ein Kurzschluss in einem Stromkasten vermutet worden. Vorsorglich sperrten die Retter den Wall für den Straßenverkehr.

Fakt ist: Der komplette Kellerbereich des Gebäudekomplexes Nummer 5 bis 9 war laut Feuerwehr verraucht. Der Qualm stammte allerdings von jenem Abfall, der aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Das Löschen war schnell erledigt, das Belüften des Kellers dauerte dagegen deutlich länger.

Zwischenzeitlich leiteten die WSW ihre Linienbusse über die Schloßbleiche und die Morianstraße um. Die gute Nachricht: Es gab keine Verletzten und keinen Gebäudeschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort