Brennender Adventskranz: Nachbarin (84) und drei Hunde gerettet

Wuppertal. Glück im Unglück für eine 84 Jahre alte Wuppertalerin: Am Dienstag gegen 11.35 Uhr ging in ihrer Wohnung an der Haspeler Schulstraße der Adventskranz in Flammen auf. Beim Löschversuch stieß die 84-Jährige aus Versehen das Gesteck zu Boden, wo sich das Feuer rasch ausbreitete.

Während die Frau ihre beiden Hunde auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses in Sicherheit brachte, bemerkte der Nachbar (21) den Brand, holte die Seniorin aus der Wohnung und brachte sie ins Freie. Anschließend löschte er die Flammen mit einem Feuerlöscher. Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurde die 84-Jährige ambulant behandelt. Sie und ihre Hunde blieben unverletzt. Der Brandschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort