Wuppertal Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Wuppertal

Die CDU veranstaltet ihre Zukunftskonferenz in der Stadthalle.

Montag noch in Neu-Delhi, Donnerstag in Wuppertal: Bundeskanzlerin Angela Merkel (hier mit dem indischen Premierminister Narendra Modi).

Montag noch in Neu-Delhi, Donnerstag in Wuppertal: Bundeskanzlerin Angela Merkel (hier mit dem indischen Premierminister Narendra Modi).

Foto: Stringer

Wuppertal. Zwei Wochen früher hätte es dem abgewählten Oberbürgermeister Peter Jung vielleicht noch genutzt. Denn immerhin haben sich der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie mit der Vizevorsitzenden Julia Klöckner echte Sympathieträger der Christdemokraten angekündigt. Aber die Bundes-CDU macht ihre Zukunftskonferenz erst am kommenden Donnerstag, zu spät für Jung, aber noch früh genug vor dem Bundesparteitag am 14. und 15. Dezember in Karlsruhe.

Die Zukunftskonferenz am Donnerstag ab 18 Uhr in der Stadthalle ist eine von vier Konferenzen, in denen es auch darum geht, wie sich die Christdemokraten künftig aufstellen. Es geht um Nachhaltigkeit, Zusammenhalt, Arbeit und um die CDU 2017. In diesem Jahr wird der Bundestag neu gewählt.

Die Konferenz in Wuppertal ist die erste ihrer Art. Die weiteren Treffen sind für Stade, Schkeuditz bei Leipzig und für Darmstadt geplant. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort