Bundesverdienstkreuz für Erika Wilhelm

Wuppertal. Die Cronenbergerin Erika Wilhelm ist am Freitag im Rathaus von Oberbürgermeister Peter Jung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.

Wilhelm wurde für ihr soziales Engagement geehrt.

Sie betreut seit 1961 bedürftige Gemeindemitglieder in katholischen Pfarrgemeinden, zunächst in Vohwinkel, jetzt in der Pfarrgemeinde St. Ewalde. In den 70er Jahren kümmerte sie sich intensiv um eine achtköpfige vietnamesische Familie, die von der Hilfsorganisation Cap Anamur gerettet worden war.

Auch anderen Flüchtlingen half Wilhelm, den Alltag in Wuppertal zu bewältigen. Zudem ist Wilhelm in ihrer Kirchengemeinde aktiv und unterstützt alte und kranke Menschen im Falle einer Heimunterbringung.

Erika Wilhelm leitet seit 2009 den „Freundes- und Förderkreis für das Altenheim Cronenberg“ und engagiert sich für das Deutsche Rote Kreuz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort