Chaos auf der Auffahrt: Lkw verliert 150 Bierkisten

Barmen. Am Dienstagmorgen hat ein Lkw auf der A46-Auffahrt Barmen in Fahrtrichtung Düsseldorf etwa 150 Bierkisten mit Leergut verloren. Nichts ging mehr, nachdem später ein weiterer Lkw versuchte, sich an dem Unglücksfahrzeug vorbeizuquetschen und dabei hängen blieb.

Nicht die 150 leeren Bierkisten waren das Hauptproblem, sondern der zweite Lkw, der vergeblich versucht hatte, sich an dem ersten vorbeizuschieben.

Nicht die 150 leeren Bierkisten waren das Hauptproblem, sondern der zweite Lkw, der vergeblich versucht hatte, sich an dem ersten vorbeizuschieben.

Foto: Stefan Rossbach

Rings um die Auffahrt bildeten sich lange Staus. Die Auffahrt blieb rund vier Stunden lang hinein blockiert.

Dem Fahrer des Getränke-Lkw droht nun eine Strafe wegen schlechter Ladungssicherung. Schlimmer könnte es noch für den zweiten Fahrer kommen, der möglicherweise fahrlässig den Folgeunfall und die Vollsperrung verursacht hat. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort