Die ersten Schritte von Kater Fu

Der Zoo meldet eine junge Asiatische Goldkatze.

Die ersten Schritte von Kater Fu
Foto: Zoo Wuppertal

Wuppertal.de Der Zoo freut sich über sehr seltenen Nachwuchs: Bei den Asiatischen Goldkatzen kam ein kleiner Kater zur Welt. Asiatische Goldkatzen stammen aus den Tropenwäldern von Nordostindien bis nach Sumatra, und sie sind bedroht. In Thailand werden sie auch Feuertiger genannt und gelten als Herrscher aller Katzen.

Die Mutter des kleinen Katers bekam zum ersten Mal Nachwuchs. Bei Katzen ist es nicht unüblich, dass Erstgebärende ihre Jungen nicht annehmen. So auch hier, Tierpfleger nahmen den Kater, der Fu genannt wurde, in Handaufzucht. Fu wie der kleine Drache aus dem Kinderfernsehen.

Fu entwickelt sich sehr gut und ist jetzt ganztägig im Großkatzenhaus zu sehen. Zusätzlich bieten die Tierpfleger täglich eine Vorstellung des Jungtieres um 15.30 Uhr im Großkatzenhaus an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort