Dubioses Gewinnspiel: Verbraucherzentrale warnt

Wuppertal. Verführerische 955,08 Euro Gewinn verspricht das Schreiben einer „Sozietät Hans-Peter Klein & Kollegen“, das in den vergangenen Tagen offenbar in vielen Wuppertaler Briefkästen gelandet ist.

Eine Fälschung, warnt die Verbraucherzentrale Wuppertal (VZ): „Dahinter steht nichts eine Verkaufsveranstaltung“, sagte die Wuppertaler VZ-Leiterin Marlene Pfeiffer der WZ, „einen Gewinn erhält man auf diese Weise bestimmt nicht.“ Ihr Rat: Wer das Schreiben erhält, sollte es auf jeden Fall ignorieren.

Allein am heutigen Montag haben sich wegen des Schreibens etwa zehn Wuppertaler bei der VZ gemeldet. In dem Brief — er liegt der WZ vor — werden den Empfängern nicht nur der genannte Betrag, sondern auch ein kostenloses Frühstück, ein Imbiss sowie ein Rahmenprogramm mit Sachpreisen versprochen — alles, was man dafür tun müsse, sei, sich am morgigen Dienstag um 6.20 Uhr am Busbahnhof Ronsdorf einzufinden, um sich zur Gewinnübergabe abholen zu lassen. Die angebliche Sozietät nennt eine offenbar falsche Adresse in Düsseldorf und eine Nürnberger Telefonnummer. Unter dieser war am Montag nur ein Anrufbeantworter ohne Namensnennung erreichbar. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort