Einbrecher am Wochenende sehr aktiv

Wuppertal. Zahlreiche Einbruchsmeldungen hatte die Polizei am Wochenende im Wuppertaler Stadtgebiet zu verzeichnen. Dabei machten die Täter teils "fette Beute".

Aus einer Wohnung in der Gambrinusstraße wurde am Samstagnachmittag Goldschmuck von hohem Wert gestohlen. Am selben Tag zwischen 16.15 Uhr und 21 Uhr entwendeten Unbekannte an der Windhukstraße den Schmuck einer 21-Jährigen aus einer Wohnung.

Am Grünewalder Berg fehlten nach einem Hauseinbruch ein Notebook und ein hoher Bargeldbetrag. Im Berufskolleg an der Collenbuschstraße verhinderte eine Alarmanlage offenbar ein unbefugtes Einsteigen; als der Wachdienstmitarbeiter wenige Minuten nach dem Auslösen des Alarms an der Eingangstür nachschaute, traf er dort niemanden an. Unbekannte hatten versucht, die Tür aufzuhebeln. In einer Schule an der Hügelstraße wurde durch ein Toilettenfenster eingebrochen, gestohlen wurde aber nichts.

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag stiegen Diebe in eine Tierarztpraxis an der Cronenberger Straße ein und erbeuteten Bargeld. Ohne Diebesgut endeten Einbruchsversuche in Gaststätten an der Marienstraße und der Rudolf-Herzog-Straße sowie in eine Wohnung im Bereich der Straße Grüner Kamp. Aus einem Reihenhaus am Buchenring wurden u.a. Bargeld und eine Bankkarte gestohlen. Schmuck von bislang noch ungeklärtem Wert wurde am Sonntagnachmittag nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Röttgen vermisst.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es Samstagnacht gegen 3.05 Uhr in einem Büro an der Tannenbergstraße. Durch aufmerksame Zeugen, die sich in Nebenräumen befanden, wurden die Täter in die Flucht geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort