Einbrecher legen Video-Überwachung lahm

Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Einbrecher legen Video-Überwachung lahm
Foto: A2824 Franz-Peter Tschauner

Wuppertal. Am vergangenen Wochenende waren wieder Einbrecher in Wuppertal unterwegs. Aus einem Einfamilienhaus am Ginsterweg stahlen sie Schmuck. Bargeld erbeuteten sie in einer Erdgeschosswohnung an der Kemmannstraße. An der Gebhardtstraße erkletterten Diebe über ein Regenfallrohr an einem Mehrfamilienhaus einen Balkon in der zweiten Etage. Durch die aufgehebelte Balkontür stiegen sie in die Wohräume ein und entwendeten persönliche Dokumente, Schmuck und Bargeld.

Ebenfalls mit Schmuck machten sich "Langfinger" bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich Am Waldsaum aus dem Staub. Nachdem Unbekannte Gitterstäbe vor einem Fenster an einem Kiosk an der Rödiger Straße durchgesägt hatten, brauchten sie nur noch das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln, um so in einen Büroraum einzusteigen. Dort entfernten sie die Speichertechnik einer Videoüberwachungsanlage und nahmen aus dem Verkaufsraum diverse Zigarettenschachteln und Wechselgeld aus der Kasse mit. Bei gescheiterten Einbruchsversuchen blieb es an der Rubensstraße und im Bereich Am Lohsiepen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort