Elf Meter hoch: Der Christbaum für die Stadthalle

Wuppertal. Seit vielen Jahren gibt es diese Tradition an der Stadthalle — und nun lebt sie weiter: Montagmittag hat die Stadthallen-GmbH wieder ihren Weihnachtsbaum auf dem Balkon von Wuppertals guter Stube errichten lassen.

Der gut elf Meter hohe und fünf Meter breite Baum — geschlagen wurde er laut Stadthallen-GmbH in Wuppertal — wurde von der Berufsfeuerwehr mit einem Hubwagen an Ort und Stelle gebracht. Dann begann der Einsatz von Stadthallen-Mitarbeiterin Mailin Weber: Bei strömendem Regen befestigte sie in Handarbeit die 190 elektronischen Kerzen der Lichterkette im Baum.

Der Christbaum wird nun bis zum Fest wie auch für den DRK-Weihnachtsmarkt für adventliche Atmosphäre an der Stadthalle sorgen. Der Weihnachtsmarkt des Kreisverbands Wuppertal des Deutschen Roten Kreuzes gehört seit vielen Jahrzehnten zur Adventszeit im Tal und bietet auch bei seiner 59. Auflage wieder eine große Auswahl an Geschenkartikeln, Kunst und Handwerk, Spielwaren und Plauener Stickereien, Gebäck und Bekleidung, Weihnachts- und Adventsschmuck sowie ein umfangreiches Angebot an kulinarischen Spezialitäten an.

Die Termine: Samstag, 1. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und Sonntag, 2. Dezember, von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle am Johannisberg. An beiden Tagen gibt es ein Bühnenprogramm und natürlich die beliebte Tombola für den guten Zweck. Zu gewinnen gibt es diesmal einen Renault Twingo. Weitere Informationen im Netz unter:
www.drk-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort