Erst sonnig, dann ungemütlich: Das Wetter in Wuppertal

Wuppertal. Das heutige Schneetreiben hat im ganzen Tal für weiße Flächen gesorgt. Bereits am morgigen Samstag legt das winterliche Advents-Wetter jedoch wieder eine kleine Pause ein.

"Der Samstag wird freundlich und trocken mit rund fünf Stunden Sonnenschein. Dieses Zwischenhoch lässt den liegengebliebenen Schnee bei zwei bis drei Grad anschmelzen", sagt Diplom-Meteorologe Özden Terli, von wetter.com. "In der Nacht zu Sonntag wird es dann mit Schneeregen wieder ungemütlich, was bei dem teilweise noch gefrorenem Boden zu spiegelglatten Straßen führen kann." Die Aussichten für Montag sagen abwechselnd Schnee und Regen bei Temperaturen zwischen ein und zwei Grad voraus, während es Dienstag wieder kälter wird. "Dann geht es in Wuppertal im Tagesverlauf wieder in den Minustemperaturbereich und es kann mit Dauerfrost gerechnet werden", sagt Terli. JH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort