Erster Ehec-Patient in Wuppertaler Klinik

Wuppertal. Weil bei einem 26 Jahre alten Mann aus Schwelm der Verdacht auf eine Ehec-Erkrankung besteht, wurde er in ein Wuppertaler Krankenhaus verlegt. Dort werde er auf der Intensivstation behandelt.

Es wird bisher von einem Verdachtsfall ausgegangen. Die Diagnose sei noch nicht bestätigt, hieß es gestern. Für die Infektion spreche die Tatsache, dass sich der junge Mann nach eigenen Angaben vor Kurzem in Norddeutschland aufgehalten habe. Als mögliche Infektionsquelle kommt der Verzehr von Rohkost in Betracht. Eine durch das Ehec-Bakterium ausgelöste Darmerkrankung wurde bei einer 85-jährigen Frau aus dem benachbarten Ennepe-Ruhr-Kreis festgestellt. Sie werde stationär in einem Wittener Krankenhaus behandelt. akf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort