Fahrer flüchtet nach Unfall mit mehreren Schwerverletzten

Wuppertal. Zu einem schweren Unfall ist es Heiligabend auf dem Deutschen Ring in Wuppertal gekommen, bei dem mehrere Menschen schwer verletzt worden sind. Gegen 23 Uhr war ein Fahrer dort mit seinem VW Phaeton Richtung Industriestraße unterwegs.

Fahrer flüchtet nach Unfall mit mehreren Schwerverletzten
Foto: dpa

Kurz vor der Einmündung Giebel kam das Auto dann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr ein Gebüsch und prallte gegen einen größeren Betonsockel. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Der Wagen war im Frontbereich schwer beschädigt, beide Frontairbags hatten ausgelöst waren. Zudem befanden sich in der Windschutzscheibe Haarbüschel und im gesamten Innenraumbereich zahlreiche Blutspuren, so dass die Beamten vor Ort davon ausgingen, dass sich mehrere Insassen schwer verletzt haben mussten.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten Beweismittel gegen den 45-jährigen Wuppertaler Fahrzeughalter sichergestellt werden. Zudem wurden in einem Krankenhaus eine schwer verletzte 38-jährige Wuppertalerin und ihre drei leicht verletzten Töchter im Alter zwischen vier und 15 Jahren ermittelt, die im selben Haus wie der Fahrzeughalter wohnen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort