Falscher Arzt: Polizei warnt vor möglichem Triebtäter

Barmen. Die Wuppertaler Kripo ermittelt gegen einen Unbekannten, der sich am Sonntag als vermeintlicher Arzt Zutritt zu der Wohnung einer 89-Jährigen Rentnerin in Barmen verschafft hat.

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilt, hatte der Mann gegen 6.30 Uhr bei der Frau angerufen, sich als Arzt eines Wuppertaler Krankenhauses ausgegeben und ihr mitgeteilt, dass er sie wegen schlechter Blutwerte aufsuchen müsse. In der Wohnung untersuchte der falsche Arzt die Seniorin körperlich und verabschiedete sich anschließend. Wie die Polizei später ermittelte, hatten mehrere Rentnerinnen in Wuppertal ähnliche Anrufe erhalten, den Hausbesuch jedoch abgelehnt.

Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen eines Sexualdelikts. Der Unbekannte wird beschrieben als etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, mit schwarzen Haaren und dichtem Bart. Er soll mit weißer Hose, einem weißen Oberteil sowie einem Anorak bekleidet gewesen sein und einen gepflegten Eindruck gemacht haben. Die Polizei sucht weitere Zeugen oder Opfer, die Angaben zu dem Mann machen können. Außerdem warnt sie vor ähnlichen Anrufen und Hausbesuchen fremder Ärzte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 2840 entgegen, in Notfällen auch unter der 110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort