FDP: Wie viele Busfahrer waren krank gemeldet?

Die Fraktion der Liberalen fragt zudem, wie hoch die Ausfallquote der Buslinien war.

Wuppertal. Die Ausfälle im Wuppertaler Busverkehr und die anhaltende Diskussion um den Krankenstand sowie die Arbeitsbelastung der Fahrer haben nun die Wuppertaler FDP-Fraktion auf den Plan gerufen. Die Liberalen äußern die Befürchtung, dass die WSW-Mobil über einen längeren Zeitraum ihren Auftrag nicht in der vereinbarten Form erbringen konnten und dies zu Unmut der Bevölkerung über den öffentlichen Nahverkehr geführt habe.

Aus diesem Grund fragt der Fraktionsvorsitzende Jörg Suika während der nächsten Sitzung des Ausschusses für Finanzen- und Beteiligungssteuerung, wie hoch der Ausfall auf den Buslinien der Stadt in den vergangenen drei Monaten war.

Zudem möchte Suika wissen, wie hoch die Krankenstände der Busfahrer bei den Stadtwerken, der VSG Verkehrsservice GmbH und der Verkehrsgesellschaft Wuppertal in den jeweiligen Monaten war.

Damit nicht genug: Der Fraktionsvorsitzende fragt außerdem nach, wie viele Busfahrer mittlerweile gekündigt haben — und wie viele dafür wiederum eingestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort