Fußballfan fährt Schlangenlinien auf der A46

Wuppertal. Glimpflich endete am Samstag die Alkoholfahrt eines 31-jährigen Fußballfans aus Hessen auf der A 46 auf Wuppertaler Stadtgebiet. Gegen 22.10 Uhr hatte ein Zeuge über Notruf der Leitstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises mitgeteilt, dass auf der A1 ein Twingo mit hoher Geschwindigkeit Schlangenlinie fahre und es fast zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Fußballfan fährt Schlangenlinien auf der A46
Foto: Peter Endig

Nachdem das Fahrzeug mit Friedrichshafener Zulassung im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord auf die A46 in Richtung Düsseldorf aufgefahren war, kam es zu weiteren gefährlichen Fahrmanövern. Als der Renault die Tank- und Rastanlage Sternenberg Nord passiert hatte, bog der Fahrer plötzlich nach rechts ab und fuhr entgegen der Fahrtrichtung über die Ausfahrt auf das Gelände der Raststätte.

Dort konnten die eingesetzten Streifenwagenbesatzungen den 31 Jährigen Fahrzeugführer bei laufendem Motor schlafend in seinem Fahrzeug antreffen. Er wurde geweckt und der Polizeiwache Elberfeld zugeführt. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Bett im Gewahrsam hergerichtet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach eigenen Angaben hatte der Mann zuvor das Revierderby in Dortmund besucht und dem Alkohol zugesprochen. An weitere Details konnte er sich nicht erinnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort