Gartenlaube auf der Hardt komplett niedergebrannt

Brandursache ist noch ungeklärt. Zwei Bäume und Stromleitung beschädigt.

Wuppertal. Auf dem Gelände einer Kleingartensiedlung an der Hardt in unmittelbarer Nähe zum Bismarckturm ist am frühen Samstagmorgen ein Gartenhäuschen komplett niedergebrannt. Anwohner hatten gegen 7 Uhr das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen.

Eine im Inneren der Laube gelagerte Gasflasche konnte von der Feuerwehr rechtzeitig gesichert werden. Allerdings konnten die Retter nicht verhindern, dass das etwa vier mal drei Meter große Gebäude samt Vorzelt vollständig zerstört wurde. Zwei Bäume und eine über der Parzelle verlaufende Stromleitung wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte sich allerdings auf mehrere tausend Euro belaufen. Hinweise zur Brandursache gibt es bislang nicht. Der Besitzer der Laube habe noch nicht befragt werden können, hieß es seitens der Polizei. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort