Immer mehr Fernbusse steuern unsere Stadt an

Am Samstag nimmt der ADAC Postbus Kurs auf die Haltestelle an der B 7 in Oberbarmen. Im Februar will dort ein vierter Anbieter an den Start gehen.

Immer mehr Fernbusse steuern unsere Stadt an
Foto: Archiv

Wuppertal. Das Geschäft mit Fernbusreisen gilt als boomender Markt — und Wuppertal nimmt daran teil. Am Samstag wird die Haltestelle an der Berliner Straße 206 (B 7) in Oberbarmen erstmals vom ADAC Postbus angefahren.

Immer mehr Fernbusse steuern unsere Stadt an
Foto: Archiv

Wuppertal ist damit an die Linie 60 — Bonn-Hamburg, Hamburg-Bonn — angeschlossen. Bisher bedienen bereits die Reiseunternehmen „Mein Fernbus“ und "Onebus" die Wuppertaler Haltestelle.

Und noch im Februar soll ein vierter Fernbusreisen- Großunternehmer in Oberbarmen an den Start gehen. Der Anbieter ist wegen der Konkurrenzsituation auf dem Markt geheim.

Dafür macht ADAC-Sprecher Jochen Oesterle schon einmal Geschmack auf mehr: „Über weitere Verbindungen — auch nach Wuppertal — wird in diesem Frühjahr entschieden.“ Das lässt hoffen: Bislang führen die Fernbusrouten mit Wuppertal-Station zwar unter anderem an die Nordsee. Der Süden und der Osten Deutschlands ist bislang aber außen vor.

Wer beispielsweise mit dem ADAC Postbus nach München reisen will, muss in Essen, Köln oder Düsseldorf zusteigen. Wuppertal liegt zwar entlang der Bayern-Route, wird aber nicht angesteuert — noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort