Live-Talk: Eugen Egner im Interview

Wuppertal. Gerade erst hat er im Tal mit der Experimental-Oper „Der Universums-Stulp“ nach seiner Romanvorlage für Furore gesorgt: der Zeichner, Musiker und Schriftsteller Eugen Egener.

Live-Talk: Eugen Egner im Interview
Foto: Schinkel, Uwe

Am morgigen Mittwoch, passenderweise zum Welttag des Buches, erzählt das kreative Multitalent von seinem Schaffen als Schriftsteller — und zwar in einem Live-Gespräch in der Reihe „Literatalk“ bei Bücher Köndgen am Werth in Barmen.

Im Gespräch mit Jörg Degenkolb-Degerli erzählt Egner von seiner Arbeit für Medien wie „Titanic“, „taz“, „Frankfurter Rundschau“ und „Die Zeit“, aber natürlich auch für das Wuppertaler Satiremagazin „iTALien“. Den meisten seiner Arbeiten ist gemeinsam: Egner entführt seine Leser und Betrachter hinein in eine Welt des Absurden, wie allein schon Titel „Das Blöken der Blumen“ oder „Androiden auf Milchbasis“ verraten.

Egner wird bei Bücher Köndgen aber nicht nur erzählen, wie er diese absurden Welten schafft, sondern auch Texte lesen. Die Veranstaltung beginnt am Werth 79 um 19.30 Uhr und kostet 5 Euro Eintritt. Mehr Infos gibt es unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort