Leichensuche: Es gibt erste Hinweise

Wuppertal. Polizei und THW suchen weiter die Leiche eines verschwundenen Wuppertalers (47) in Sprockhövel. „Es gibt erste Erkenntnisse, wir können aber aus ermittlungstaktischen Gründen noch nichts sagen“, so Staatsanwalt Joachim Lichtinghagen.

Bis Mitte nächster Woche sollen die Arbeiten dauern.

Schon jetzt türmen sich auf dem Gelände der ehemaligen Straußenfarm die Erdhaufen, weitere Löcher werden ausgehoben. Der Wuppertaler und sein Komplize sollen auf der Farm über längere Zeit eine Cannabis-Plantage betrieben haben.

Als die Polizei im Dezember 2012 die Farm durchsuchte, fand sich keine Spur des 47-Jährigen. Erst Anfang 2013 ergaben sich Hinweise. Wegen der Witterung konnte diesen erst jetzt nachgegangen werden. aw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort