Möbecker Straße: Wohnung nach Feuer unbewohnbar

Wuppertal. Ein recht rätselhaftes Feuer hat Freitagvormittag an der Möbecker Straße die Wohnung einer 32-Jährigen bis auf Weiteres unbewohnbar gemacht. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie um kurz vor 10 Uhr am Morgen alarmiert.

In der Erdgeschosswohnung fand sie stark qualmendes Inventar vor, das unter Atemschutz gelöscht wurde. Allerdings ist laut Polizei und Feuerwehr nach wie vor völlig unklar, wie und wo in der Wohnung der Brand ausgebrochen ist.

Die Mieterin jedenfalls war laut Feuerwehr nicht zuhause, als das Feuer ausbrach. Während der Löscharbeiten wurden zwölf Bewohner des Mehrfamilienhauses von Rettungskräften betreut. Die gute Nachricht: Niemand kam beim Brand zu Schaden. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht und das Haus entraucht hatte, konnten alle Mieter bis auf die 32-Jährige in ihre Wohnung zurückkehren. In deren Wohnung sind laut Polizei zwei Zimmer komplett zerstört. Die Ermittlungen zu Schadenshöhe und Brandursache dauern an. Während der Löscharbeiten musste die Möbecker Straße für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort