Nachgehakt: Schutt stammt von der Parkstraße

Heitkamp lagert Baustellenreste am Neubaugebiet.

Nachgehakt: Schutt stammt von der Parkstraße
Foto: Ralf Scheel

Wuppertal. Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist der Schutthaufen an der Emil-Fangmann-Straße komplett eingezäunt. WZ-Leser Ralf Scheel hatte Anfang der Woche auf die Beton- und Stahlreste hingewiesen, die auf die Kinder des Neubaugebietes eine gefährliche Faszination ausübe.

Seit einer Woche wird der Platz in Nähe des W-Tec als temporärer Halde genutzt wird, einige Kinder kletterten darauf herum. Nun ist der Schuttablade-Platz komplett umzäunt und nur mit einiger Kletterei zu erreichen. Ebenso ist geklärt, wer den Schutt angeschüttet hat: Mitarbeiter der Firma Heitkamp in Absprache mit dem Bauträger, heißt es aus der Firmenzentrale. Der Bauabfall kommt von der L419, die derzeit saniert wird.

Das umzäunte Gelände ist aber nur ein Zwischenlagerplatz: Der Schutt werde demnächst abgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort