Noch gibt es ein paar Lücken am Langen Tisch

Am 28. Juni feiert Wuppertal Geburtstag. Knapp 400 Anmeldungen liegen bereits vor.

Noch gibt es ein paar Lücken am Langen Tisch
Foto: Archiv

Wuppertal. Am 28. Juni feiert die Stadt Wuppertal ihren 85. Geburtstag mit einem Langen Tisch. Von Vohwinkel bis Oberbarmen wird auf der Talsohle flaniert, getanzt, gesungen und vor allem kräftig gefeiert, wobei von der Familie bis zum Verein und der Nachbarschaft jede Gruppe ihren eigenen Tisch nach vorheriger Anmeldung bei Wuppertal Marketing an der Wegstrecke aufbauen darf. „Wir nähern uns der Zahl von 400 Anmeldungen. Etwa die Hälfte der 14 Kilometer langen Strecke ist bereits verplant“, meldet Michael Buckert von der Projektgruppe Langer Tisch einen aktuellen Zwischenstand.

Noch gibt es ein paar Lücken am Langen Tisch
Foto: Archiv

Teilabschnitte der Festmeile sind besonders beliebt und daher schon komplett dicht. Zum Beispiel im Luisenviertel hat die Detailplanung bereits begonnen. Die Standmöglichkeiten in der Elberfelder City sind zu 70 Prozent, die in der Barmer City bereits zu 50 Prozent belegt.

Lücken am Langen Tisch gibt es noch von Vohwinkel bis zum Robert-Daum Platz und auch im Bereich Oberbarmen. Mit einem Flyer, der in einer Auflage von 80.000 Stück in der ganzen Stadt verteilt wird, informiert Wuppertal Marketing über weitere freie Plätze und Formalitäten.

Die Gewinner einer Aktion, bei der die Westdeutsche Zeitung, die Erzquell Brauerei und Wuppertal Marketing fünf Bierwagen vergeben, werden am 28. April benachrichtigt.

Wer seinen Tisch für das große Stadtfest am Samstag, 28. Juni, anmelden möchte, der kann das montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter der Nummer 563 6500 bei Wuppertal Marketing tun. Über die Hotline gibt es Tipps zum Anmeldeverfahren und Auskünfte zu den Teilnahmebedingungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort