Pächter für Gastronomie im Zoo gefunden

In diesem Sommer ist die Eröffnung geplant.

Pächter für Gastronomie im Zoo gefunden
Foto: Archiv

Elberfeld. Das Gebäudemanagement (GMW) hat einen Pächter für die neue Gastronomie im Zoo gefunden. Wie GMW-Chef Uwe Flunkert im Kulturausschuss mitteilte, hat ein Wuppertaler Gastronom, der „mit seinem Konzept und neuen Ideen überzeugen konnte“, den Zuschlag erhalten. Den Namen wollte Flunkert noch nicht nennen. 20 Kandidaten hatten sich beworben. Zoo-Fans dürfen sich freuen: Bereits im Spätsommer soll die Gastronomie öffnen. Etwa 1,1 Millionen Euro wird das GMW in den Neubau investieren.

Auch Zoo-Direktor Arne Lawrenz freut sich auf das neue Angebot: „Vielleicht lockt der Standort Gäste zum Abendessen in den Zoo.“ Hintergrund: Die neue Gastronomie soll an das Elefantengehege angrenzen, so dass die Besucher von dort aus die Tiere beobachten können.

Auch die Sanierung in den Zoosälen geht laut Flunkert voran. Derzeit wird am Dach gebaut. Konzepte zur Nutzung seien in Arbeit. Ein Carl-Fuhlrott-Bildungszentrum könne dann Aquarium, Zooschule, Veterinärmedizin und Kunstausstellungen sowie Angebote für die Junior Uni und die Station und Umwelt enthalten. vp/spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort