Pensionierter Polizist überführt Trickdiebe

73-Jähriger war durch einen Bericht in der WZ gewarnt.

Wuppertal. Damit hatten die beiden Trickdiebinnen wohl nicht gerechnet: Als sie am Donnerstag gegen 16 Uhr versuchten, einen 73 Jahre alten Wuppertaler auf dem Willy-Brand-Platz vom Geldautomaten abzudrängen, während dieser Geld abhob, war das ausgespähte Opfer gewarnt.

Der Wuppertaler — es handelt sich um einen pensionierten Polizisten — hatte am Morgen in der WZ gelesen, dass eine Frau Opfer von drei Südländerinnen geworden war, die diese beim Geldabheben vom Automaten abgedrängt hatten.

Daran erinnerte sich der Ex-Polizist, vertrieb die beiden Jugendlichen und alarmierte seine ehemaligen Kollegen. Die konnten kurze Zeit später zwei 14-Jährige festnehmen. Weil die Erziehungsberechtigten nicht zu ermitteln waren, wurden die zwei mutmaßlichen Trickdiebinnen zur Jugendschutzstelle gebracht. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort