Pkw geht bei Unfall auf der A46 in Flammen auf

Wuppertal. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 1.45 Uhr in der Nacht zu Dienstag auf der A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Zwischen dem Sonnborner Kreuz und der AS Haan-Ost verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen VW Polo.

Pkw geht bei Unfall auf der A46 in Flammen auf
Foto: Holger Battefeld

Dieser kam von der Fahrbahn ab, prallte auf eine Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte mit Verletzungen noch rechtzeitig seinen Wagen verlassen, bevor dieser in Flammen aufging.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Auto komplett in Flammen. Die Feuerwehr löschte mit Schaum. Zu Verkehrsbehinderungen kam es dort nicht, da das Fahrzeug am Seitenstreifen lag.

A46: Pkw überschlägt sich und geht in Flammen auf
19 Bilder

A46: Pkw überschlägt sich und geht in Flammen auf

19 Bilder

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt, auch die Frage, warum der Wagen Feuer fing. Die Polizisten stellten jedoch per Atemalkoholtest fest, dass der Unfallfahrer Alkohol getrunken hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort