Politik: Keine Mehrheit für freies Wlan

Der Verein Freifunk engagiert sich in ehrenamtlich für flächendeckenden freien Internetzugang im gesamten Stadtgebiet. Bis jetzt haben sie rund 100 Router im Stadtgebiet aufgestellt. Doch es könnten viel mehr sein, wenn die Stadt öffentliche Gebäude zur Verfügung stellen würde.

Politik: Keine Mehrheit für freies Wlan
Foto: dpa

Ein entsprechender Antrag der Grünen-Fraktion fand gestern im Hauptausschuss keine Mehrheit und wurde zunächst in den Fachausschuss überwiesen. Sprecher aller Fraktionen betonten, wie wichtig der freie Netzzugang sei, man wolle aber lieber erst die Gesetzesnovelle des Bundeswirtschaftsministeriums abwarten, heißt es bei CDU und SPD. Freifunk will trotzdem weitermachen - auch ohne städtische Unterstützung.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort