Polizei löst Party der rechten Szene auf

Wuppertal. Am Freitagabend hat die Polizei in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße eine lautstarke Party mit etwa 25 Personen aus dem rechten Spektrum aufgelöst.

Gegen 21.35 Uhr waren die Beamten mit einem größeren Aufgebot angerückt, um wegen der "fortgesetzter Ruhestörungen der zum Teil erheblich alkoholisierten Gäste" so der Polizeibericht, schließlich die Feier zu beenden. Da sich der Gastgeber und seine Besucher, die aus Wuppertal und Umgebung stammten, gegenüber den Beamten "uneinsichtig und aggressiv" verhielten, wurden 15 Personen im Alter von 18 bis 41 Jahren in Gewahrsam genommen. Zehn weiteren Personen erteilte die Polizei Platzverweise; zudem stellte sie diverse Waffen wie Messer und Abwehrspray sicher. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Wuppertal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort