Polizistin bei Großeinsatz vor Russenkneipe verletzt

Tatort Höhne: Mehr als 15 Polizisten müssen Schlägerei unter Betrunkenen schlichten.

Wuppertal. Eine Kneipenschlägerei ist in der Nacht zum Sonntag in Barmen eskaliert und hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Unter anderem wurde eine Beamtin (25) verletzt. Ausgangspunkt war eine Kneipe an der Höhne.

Nach WZ-Informationen handelt es sich um eine vorwiegend von Osteuropäern besuchte Gaststätte in der Nähe des Geschwister-Scholl-Platzes. Dort gerieten zwei Betrunkene (29, 25 Jahre) aneinander. Warum, ist unklar. Laut Polizei lieferte sich das Duo eine handfeste Schlägerei. Und auch zwei weitere Gäste bekamen Schläge ab. Darunter ein unbeteiligter Augenzeuge (26) aus Ennepetal und ein 21 Jahre alter Mann, der zunächst als Schlichter auftrat.

Als die Streithähne vor der Kneipe angelangt waren und die Polizei im Lokal den Sachverhalt aufnahm, uferte vor der Tür die Prügelei aus. Zwei Betrunkene - ein 39-Jähriger aus Schwelm und ein Wuppertaler (38) - sollen dabei die Polizei angegriffen haben.

Die holte Verstärkung auf vier Beinen: Zwei Diensthunde wehrten die Angriffe der Betrunkenen ab. Zu denen hatten sich schließlich auch noch der angebliche Schlichter aus der Kneipe und ein weiterer Wuppertaler (41) gesellt. Am Ende waren die Besatzungen von neun Streifenwagen vor Ort. Eine Polizeibeamtin (25) erlitt eine Verletzung am rechten Handgelenk, blieb aber dienstfähig.

Drei Schläger (39, 38, 29) verbrachten den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle. Auf sie kommen Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu. spa

Aktualisiert um 16.48 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort