RE 7 weiter ohne Halt in Barmen und Vohwinkel

Wuppertal. Neuigkeiten zum Regionalexpress (RE) 7: Wie die Stadt dem Verkehrsausschuss berichtet, wird der Betrieb der Linie zwischen Münster, Hamm, Hagen, Wuppertal, Solingen, Köln und Krefeld zum Dezember 2015 neu ausgeschrieben.

Das hat die Stadt genutzt, um beim Verkehrsverbund nachzufassen, was die Wiedereinrichtung der Halte in Barmen und Vohwinkel angeht.

Laut VRR gehört der RE 7 zu den „verspätungsanfälligsten Linien in NRW“, und das sei „dauerhaft nicht weiter hinnehmbar.“ Man sei zu dem Schluss gekommen, das Problem nur durch „beschleunigungsstärkere“ Fahrzeuge lösen zu können: „Die Einrichtung zusätzlicher Halte würde diese Strategie jedoch nicht ermöglichen und hätte weiterhin die extrem schlechte Betriebsqualität zur Folge.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort