Reifenschlitzer erwischt: Er hatte einen Streifenwagen lahmgelegt

Wuppertal. Dreister geht’s wohl nicht: Zwei Männer haben am Mittwoch um 23.15 Uhr den linken Hinterreifen eines Streifenwagens zerstochen — der Wagen stand auf dem Hofkamp in Elberfeld, unmittelbar vor der dortigen Polizeiwache.

Das Duo wurde prompt vom Mitarbeiter einer Autovermietung gesehen. Wenig später nahm die Polizei einen ihnen bereits bekannten 29-Jährigen fest. Der Mann soll der Person, die von der Videoüberwachung des Polizeireviers gefilmt wurde, sehr ähnlich sehen.

In der nächtlichen Vernehmung machte der 29-Jährige von seinem Schweigerecht Gebrauch und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Schaden: mehr als 100 Euro. Und: Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen des Straftatbestands der „Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel“ (§ 305 a StGB) ermittelt. Der zweite Mann auf dem Überwachungsvideo konnte bislang nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Ruf 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort