Salafisten geben den Schlüssel ab

Das Gebäude an der Klophausstraße in Unterbarmen ist geräumt.

Salafisten geben den Schlüssel ab
Foto: Uwe Schinkel

Barmen. Das Glaubensseminar vom vergangenen Wochenende war die letzte Veranstaltung der Salafisten an der Klophausstraße. Nach Informationen unserer Zeitung haben die Mieter des Objektes gestern die Schlüssel zum Gebäude abgegeben. Sie kamen damit einer möglichen Räumung zuvor. Die Stadt hatte bei einer Begehung erhebliche Brandschutz- und baurechtliche Mängel festgestellt. Diese Mängel sollten bis gestern beseitigt werden oder das Gebäude hätte nicht mehr als Moschee benutzt werden können.

Am vergangenen Wochenende war in der Moschee noch einmal einen für Salafisten hohen Besuch zu Gast. Die deutschen Konvertiten Pierre Vogel und Sven Lau hatten zu einem Seminar über „Die Gradlinigkeit des Glaubens“ eingeladen. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort